Rosi (Roswitha) Holstein

 

 Am liebsten schrieb und las sie schöne, richtige Bücher aus Papier. Geschrieben wurde alles erst einmal mit Füller oder Bleistift, per Hand. Sah sie ein wunderbares Schreibheft, mußte sie es sofort haben, um die Seiten mit ihren Gedanken zu füllen. Inzwischen sind es so viele, wir könnten sie verkaufen. Das können wir aber nicht.

Viele Geschichten und Gedichte gibt es als gedrucktes Buch. Ein Buch hat sie noch begonnen und wir werden es als Erinnerung ansie auch drucken.

18.11.1950 - 14.04.2023

 

 

Geschichten sind überall!

Egal wo sie war, sie hatte immer ein Schreibheft und einen Füller dabei. Sie saß in der Bahn,  beobachtete eine Szene und schrieb ich sie sofort auf, sponn sie weiter. Ein Missverständniss im Supermarkt? Tolle Geschichte! Da, ein Fettnäpfchen - perfekter Stoff!

 

Sie schrieb nachts...

Schlaflosigkeit setzt kreative Kräfte frei. Für sie waren es keine „Problemnächte“ sondern Zeit, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Sie schrieb nachts, wenn sie nicht schlafen konnte, kleine Geschichten und Gedichte über Träume, Erlebnisse, Pläne und ihre Umsetzung.

 

Ich bin in Euren Herzen

 

 


KONTAKT

Dir fehlen die Worte, Du hast Anmerkungen, Ideen oder eine Frage? Dann schreib mir einfach.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.